Analysteneinschätzung
17:32 Uhr, 28.11.2019

THYSSENKRUPP: Früchte des Umbaus erst mittelfristig sichtbar

Die NordLB bewertet die Aktie von Thyssenkrupp weiterhin mit „Halten“. Der Vorstand treibe den Konzernumbau gezielt voran und setze dafür Prioritäten.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 11,335 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Bei der Präsentation des Jahresabschlusses von ThyssenKrupp für das Geschäftsjahr 2018/19 blieben aus Sicht von NordLB-Analyst Holger Fechner größere Überraschungen aus. Der zuletzt angepasste Ausblick konnte erfüllt werden. Angesichts der schwachen operativen Performance und der Finanzlage habe der Vorstand einen Verzicht auf eine Dividende vorgeschlagen.

Der Vorstand treibe den Konzernumbau gezielt voran und setze dafür Prioritäten. Ohne Überraschung liege dabei der verstärkte Fokus auf Performance-Steigerung, der Zukunft der Geschäftsbereiche Elevator und Stahl sowie auf der organisatorischen Weiterentwicklung.

Der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019/20 falle angesichts der wirtschaftlichen Lage „vorsichtig“ aus, so Fechner weiter. Unverändert bewerte er die notwendige Neuausrichtung positiv, doch dürfte deren Umsetzung gerade in dem sich eintrübenden konjunkturellen Umfeld erst mittelfristig von Erfolg gekrönt sein (Rating unverändert „Halten“).

ThyssenKrupp AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten