Analysteneinschätzung
17:13 Uhr, 13.08.2015

ThyssenKrupp: Auf einem guten Wege hin zu einer nachhaltigen Trendwende

Die NordLB hat die Einstufung für ThyssenKrupp nach Zahlen zum dritten Quartal auf „Kaufen“ belassen, senkt aber das Kursziel auf 28,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 22,10 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat die Einstufung für ThyssenKrupp nach Zahlen zum dritten Quartal auf „Kaufen“ belassen, senkt aber das Kursziel auf 28,00 Euro.

Bei ThyssenKrupp bleibe alles wie gehabt: Die erfreuliche Geschäftsentwicklung halte bei ThyssenKrupp auch im dritten Quartal weiter an, schreibt NordLB-Analyst Holger Fechner in einer Studie von Donnerstag. Abermals seien die eigenen operativen Zwischenziele erreicht sowie die Markterwartungen übertroffen worden. Besonders erfreulich sei dabei der weiterhin positive Trend beim bereinigten EBIT, das auf Basis weiterer Effizienzsteigerungen die höchste Steigerungsrate in einem Quartal laufenden Geschäftsjahr aufwies und zudem sogar die obere Spanne der Markterwartungen übertreffen konnte. Zu dieser guten Entwicklung hätten mit Ausnahme von Industrial Solution alle Business Areas beigetragen.

Entsprechend optimistisch zeige sich der Vorstand sowohl für das Gesamtjahr, als auch für die weitere Geschäftsentwicklung. Dabei sehe er den Traditionskonzern auf einem guten Weg hin zu einer nachhaltigen Trendwende und rate vor diesem Hintergrund unverändert zum Kauf der Aktie von ThyssenKrupp, so Fechner. Aufgrund der zuletzt eingetrübten weltweiten Konjunkturaussichten senke er aber das Kursziel auf 28,00 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten