Fundamentale Nachricht
15:00 Uhr, 16.05.2018

Silber: Im Verbund mit Gold abwärts

Edelmetalle belastet der Anstieg der Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen auf das höchste Niveau seit knapp sieben Jahren.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,218 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) - Der Silberpreis ist im Verbund mit dem richtungsweisenden Goldpreis in den vergangenen Tagen kräftig unter die Räder gekommen. Im Tief notierte Silber bislang bei 16,19 US-Dollar je Feinunze.

Grund für die Verluste der beiden Edelmetalle sind die jüngsten Gewinne des US-Dollars, der gemessen am US-Dollar-Index auf ein Fünfmonatshoch gestiegen ist. Dabei profitiert der Greenback weiterhin von dem Anstieg der Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen auf das höchste Niveau seit knapp sieben Jahren. Vorangegangen war dem die Veröffentlichung der US-Einzelhandelsumsätze im April am Dienstag. Diese signalisierten, dass die die Konsumlaune der US-Amerikaner nach einem schwachen ersten Quartal wieder gestiegen ist.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Gegen 14:55 Uhr MESZ notiert Silber mit einem Minus von 0,25 Prozent bei 16,23 US-Dollar je Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Powerseller61
    Powerseller61

    Ich sehe nur ganz selten Korrelationen in den meisten Märkten. Wird gerne "verkauft" ist aber nicht so nach meinem Verständnis. Strukturen und Wellen helfen in Verbindung mit Fibozahlen wohl weitaus besser. Zumal der kleine Trader meistens mit "Scheinen" von Banken arbeitet die die Kurse selber stellen. Das hilft nichts nach news zu traden ist meine Erfahrung. Aber ich bin ja kein/e Redakteur/in.

    16:18 Uhr, 16.05. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten