Fundamentale Nachricht
11:17 Uhr, 11.04.2016

Silber: ETFs weiterhin mit Zuflüssen

Seit Monatsbeginn sind den Silber-ETFs bislang 183 Tonnen zugeflossen, seit Jahresbeginn schon 944 Tonnen.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 15,51 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Silber legt zu Wochenbeginn im Fahrwasser von Gold weiter zu und notierte bislang bei 15,53 US-Dollar je Feinunze im Hoch.

Die lockere Geldpolitik vieler Zentralbanken spricht mittel- bis langfristig für höhere Goldpreise, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben. Dies treffe vor allem für Gold in Euro zu, da die Europäische Zentralbank (EZB) seit Monatsbeginn ihre monatlichen Anleihekäufe auf 80 Milliarden Euro erhöht habe. Zudem sei eine Debatte über weitergehende Maßnahmen bis hin zu „Helikoptergeld“ entbrannt. „Gold sollte daher grundsätzlich als wertstabile Anlage gefragt sein“, so die Commerzbank-Analysten.

Die Zuflüsse in Silber-ETFs setzten sich derweil fort. Die Bestände der von Bloomberg erfassten Silber-ETFs seien mittlerweile 26 Tage in Folge aufgebaut worden. Seit Monatsbeginn seien den Silber-ETFs 183 Tonnen zugeflossen, seit Jahresbeginn schon 944 Tonnen, heißt es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten