Analysteneinschätzung
18:14 Uhr, 26.04.2022

RWE: Hervorragend aufgestellt

Kepler Cheuvreux hat die Kaufempfehlung für die Aktie bekräftigt und das Kursziel von 45,00 auf 50,00 Euro angehoben.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat sich mit den Perspektiven der RWE-Aktie beschäftigt. Dabei wurde die Kaufempfehlung bekräftigt und das Kursziel von 45,00 auf 50,00 Euro angehoben.

Kepler Cheuvreux verweist insbesondere auf einen neuen Aspekt: „Jetzt, wo Russland seinen Status als wichtigster Energielieferant Europas (insbesondere Deutschlands) für immer verloren hat, zählen die heimischen Braunkohle-Minen und -kraftwerke vermutlich zu den wertvollsten strategischen Energieträgern des Landes.“

Die Analysten verweisen zudem darauf, dass RWE mit einem jährlichen Investitionsbudget von 5 Mrd. Euro einer der größten Investoren für erneuerbare Energie in Europa sei und davon auch ein größerer Teil zukünftig nach Deutschland fließen könnte.

Insgesamt sieht Kepler Cheuvreux RWE hervorragend aufgestellt: „RWE ist wie kein anderer Versorger auf beide Energieträger ausgerichtet. Zudem verfügt der Konzern in beiden Sparten über die richtigen Vermögenswerte. Im Bereich fossiler Brennstoffe ist hier vor allem die heimische Kohle im Gegensatz zu importierter Kohle oder importiertem Gas zu nennen. Deutschland wird RWE brauchen, unabhängig davon, ob dies von einer „grünen“ Regierung gewünscht wird oder nicht. Bis zu einem gewissen Grad dürften hiervon auch die Anteilseigner profitieren.“

RWE AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten