Analysteneinschätzung
13:40 Uhr, 03.06.2016

RWE: Gewinnerholung ist sehr wahrscheinlich

Die Bank of America/Merrill Lynch hat die Aktie von RWE von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und zugleich das Kursziel von um zwei Euro auf 14,80 Euro erhöht.

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die Bank of America/Merrill Lynch hat die Aktie von RWE von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und zugleich das Kursziel von um zwei Euro auf 14,80 Euro erhöht.

Die Experten erwarten, dass die zuletzt gestiegen Strom-Terminpreise sowie eine von dem Unternehmen prognostizierte geringere Steuerrate zu einem deutlich höheren Gewinn je Aktie führen wird. Merrill Lynch erhöhte entsprechend die Schätzungen für die Jahre 2017 bis 2019, die nun rund 15 Prozent über den durchschnittlichen Markterwartungen liegen.

Die Erholung der deutschen Strom-Terminpreise von ihren Februar-Tiefs beruhe auf fundamentalen Gründen. So seien die Terminpreise für Kohle gestiegen. Zudem dürfte RWE mit Blick auf die Steuerrate und die Bilanz von der geplanten neuen Unternehmensstruktur profitieren, was noch nicht in den Aktienkurs eingepreist sei. RWE gliedert sein Zukunftsgeschäft mit Ökostrom, Netzen und Vertrieb in eine neue Tochter aus, die bis Ende des Jahres an die Börse gehen soll.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten