Nachricht
17:58 Uhr, 08.07.2011

Rohöl: Preisdifferenz zwischen Brent und WTI weitet sich aus

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Rohöl gibt nach den gestrigen Gewinnen zum Wochenschluss im Zuge einer pessimistischen Stimmung an den internationalen Märkten nach dem enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht nach. Dabei hat sich die Preisdifferenz zwischen der Nordseesorte Brent und dem US-Öl WTI zuletzt wieder auf über 20 USD ausgeweitet. Während WTI gegen 17:55 Uhr MESZ bei 118,01 USD je Barrel notiert, wird Brent aktuell bei 96,35 USD je Barrel gehandelt.

Jüngste norwegische Daten zur Ölproduktion sind den Rohstoffanalysten von Barxclays Capital zufolge enttäuschend ausgefallen: So sank die Rohölproduktion im Mai im Jahresvergleich um 372.000 Barrel auf 1,543 Milliarden Barrel – der niedrigste Wert seit April 2006. Die vorläufigen Junizahlen sind mit 1,611 Milliarden Barrel besser, da im Jahresvergleich zumindest unverändert, ausgefallen. Bislang liege die norwegische Produktion in diesem Jahr 180.000 Barrel unter dem Vorjahresniveau, heißt es im “Commodity Briefing – Daily Focus”.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten