Fundamentale Nachricht
15:17 Uhr, 08.05.2015

Rohöl Brent: Rallye dürfte auslaufen

Frank Klumpp, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, sieht für den Brent-Preis kurzfristiges Korrekturpotenzial.

Erwähnte Instrumente

  • Brent Crude Öl
    ISIN: XC0009677409Kopiert
    Kursstand: 66,38 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Stuttgart (BoerseGo.de) - Die kräftige Erholungsbewegung beim Brent-Preis von knapp 46 US-Dollar pro Barrel auf zuletzt über 65 US-Dollar pro Barrel steht Frank Klumpp, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg zufolge auf tönernen Füßen.

Darauf deuteten eine Reihe von Faktoren hin, heißt es im aktuellen „Commodities Weekly“. So sei der Markt selbst ohne die Rückkehr Irans weiterhin überversorgt und die Zahl der Ölbohrungen in den USA könnte aufgrund der mittlerweile höheren Preise auch wieder ansteigen. Zudem dürfte der US-Dollar in den kommenden Monaten abermals stärker tendieren. Hinzu kämen rekordhohe Brent-Longpositionierungen sowie umfangreiche Zuflüsse in Öl-ETFs, die den Markt anfällig machten für Gewinnmitnahmen, heißt es weiter.

„Schließlich dürfte das OPEC-Meeting Anfang Juni zeigen, dass die expansive Strategie der OPEC fortgesetzt wird. Wir sehen daher kurzfristiges Korrekturpotenzial“, so Klumpp.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten