Fundamentale Nachricht
13:07 Uhr, 04.05.2016

Platin: Weiteres Aufwärtspotenzial

Der Platinpreis verfügt den Analysten von TD Securities zufolge über weiteres Aufwärtspotenzial, wobei die runde 1.000er-US-Dollar-Marke als Unterstützung dient.

Erwähnte Instrumente

  • Platin
    ISIN: XC0009665545Kopiert
    Kursstand: 1.054,90 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Montreal (GodmodeTrader.de) – Die Analysten von TD Securities bescheinigen Platin weiteres Aufwärtspotenzial. Wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ berichtet, beschreibt die Firma Platin als „Hybridmetall“, das sowohl einen Edelmetall- als auch einen industriellen Charakter hat.

Platin habe im Bereich der 1.000er-US-Dollar-Marke Unterstützung gefunden, nachdem dieses Niveau im Frühjahr zurückerobert worden sei. Mit rund 1.085 US-Dollar je Feinunze habe Platin auf dem höchsten Niveau seit vergangenem Juli notiert, heißt es weiter.

Platin
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

„Platin entwickelt sich bereits seit Februar besser als Gold“, so TDS. „Und angesichts der guten Stimmung gegenüber Edelmetallen, die verhindern sollte, dass bereits auf der Erde befindliche Bestände aus dem Investmentbereich zur Deckung der industriellen Nachfrage genutzt werden, um das Angebotsdefizit auszugleichen, besteht weiteres Aufwärtspotenzial. Sollten sich die Verhandlungen zwischen Minenarbeitern und Arbeitgebern in Südafrika als schwierig erweisen, sind signifikante Gewinne möglich“, so die TDS-Securities-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten