Analysteneinschätzung
16:44 Uhr, 08.10.2018

Pfizer: Verbessertes Sentiment

Das Analysehaus Independent Research bestätigt bei einem neuen Kursziel von 48,00 (alt: 42,00) Euro das „Halten“-Votum für die Aktie von Pfizer.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Pfizer-Aktie konnte auf Sicht von drei Monaten deutlich - und auch im Sektorenvergleich überdurchschnittlich - zulegen, womit sich der Bewertungsabschlag zu den Vergleichsunternehmen verringerte. Positiv wirkte sich aus Sicht von Independent Research Analyst Bernhard Weininger das verbesserte Sentiment für den US-Gesundheitssektor aus. Darüber hinaus rückten bei Pfizer - nach einem starken Fokus auf potentielle (große) M&A-Deals - zuletzt verstärkt die organischen Wachstumsaussichten in den Vordergrund. Diese schätze er im Vergleich zum Sektor mittelfristig als überdurchschnittlich ein, so Weininger.

Zunächst dürften mit dem Patentablauf für Lyrica in 2019 jedoch noch Belastungen verbunden sein, vermutet der Experte. Dies stelle aber zunächst den Abschluss der „Patentklippe“ dar. Das geringe Verschuldungsniveau sowie der verbesserte Zugriff auf Cash-Bestände außerhalb der USA ermöglichten weitere ergänzende Akquisitionen. Bis Ende 2018 solle außerdem eine Entscheidung über die Zukunft des Consumer Healthcare-Geschäfts fallen. Zudem wäre eine Ausweitung der Aktienrückkäufe problemlos möglich, so Weininger. Albert Bourla werde zum 01. Januar 2019 die Nachfolge von Ian Read als CEO antreten. Der Übergang dürfte nach seiner Einschätzung problemlos verlaufen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten