Analysteneinschätzung
16:07 Uhr, 30.08.2021

PFIZER: Fit für die Zukunft

Bei unveränderten Prognosen und in Erwartung eines positiven Gesamtertrags von über 10 Prozent auf Sicht von 12 Monaten bewertet die National-Bank die Aktie weiterhin mit "Halten" und einem Kursziel von 51 Dollar (alt: 49 USD).

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der US-Pharmakonzern Pfizer hat eine verbindliche Vereinbarung hinsichtlich der Übernahme von Trillium Therapeutics für 18,50 Dollar je Aktie (Aufschlag auf den gewichteten Durchschnittskurs der vergangenen 60 Tage: 118 %) bzw. 2,26 Mrd. Dollar in bar erzielt. Für Pfizer erachten die Analysten der Essener Nationalbank die Finanzierung der Transaktion als unproblematisch. Die Übernahme komme nicht völlig überraschend, da Pfizer bereits im September 2020 25,0 Mio. Dollar in Trillium investiert habe.

Die Transaktion benötigt u.a. die Zustimmung von 66,67 Prozent der Trillium-Aktionäre. Trilliums Entwicklungspipeline umfasst zwei innovative Leitmoleküle, die das Immunsystem darin verbessern sollen, Krebszellen zu erkennen und zu zerstören. Beide Leitmoleküle konnten bereits eine signifikante Wirksamkeit gegen unterschiedliche Arten von Blutkrebs aufzeigen. Derzeit laufen neun präklinische bzw. klinische Phase 1/2-Studien, zur Wirksamkeit gegen diverse andere Krebsarten. „Wir werten die geplante Übernahme als strategisch sinnvoll, da die Leitmoleküle mit der Entwicklungspipeline von Pfizer kompatibel sind und durch die Entwicklung neuer Medikamente im Bereich Onkologie“ künftigen Patentabläufen vorgebeugt wird“, so die Experten. Zudem reisten beide Leitmoleküle laut Einschätzung von Pfizer Blockbuster-Potenzial auf.

Darüber hinaus hat die US-Gesundheitsbehörde FDA am 23. August den in Kooperation mit Biontech entwickelten COVID-19-Impfstoff nun vollständig zugelassen (zuvor: „nur“ Notfallzulassung), was die Analysten ebenfalls positiv werten.

Pfizer Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten