Analysteneinschätzung
18:14 Uhr, 08.05.2017

Pfizer: Herausfordernde Situation

Das Analysehaus Independent Research hat ein neues Kursziel für die Aktie des US-Pharmariesen Pfizer von 36,00 (alt: 33,00) US-Dollar ermittelt. Die Einstufung lautet weiterhin „Halten“.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 33,580 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat ein neues Kursziel für die Aktie des US-Pharmariesen Pfizer von 36,00 (alt: 33,00) US-Dollar ermittelt. Die Einstufung lautet weiterhin „Halten“.

Während die Zahlen für das erste Quartal 2017 beim Umsatz hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien, habe das Ergebnis überzeugt, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie von Montag. Den Ausblick für 2017 habe das Management bestätigt.

Pfizer werde sich auch künftig mit rückläufigen Umsätzen bei seinen älteren Produkten konfrontiert sehen und Patentabläufe kompensieren müssen. Die Situation stelle sich als herausfordernd dar, da es bisher nicht gelungen sei, mit neuen Medikamenten für ein Umsatzwachstum auf Konzernebene zu sorgen.

Er erachte weitere Übernahmen durch Pfizer als wahrscheinlich, so Weininger. Jedoch dürften diese hinsichtlich des Potenzials als neue Wachstumstreiber zunehmend kritisch beurteilt werden. Die Perspektiven der Branche und für Pfizer dürften mittelfristig insbesondere durch den zunehmenden Preisdruck geprägt sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten