Fundamentale Nachricht
10:01 Uhr, 14.10.2015

Ölpreise auf Konsolidierungskurs

Nach zwei Tagen mit Kursverlusten kommt es bei Rohöl der US-Sorte WTI am Mittwoch zu einer leichten Erholung.

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 47,29 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Brent Crude Öl
    ISIN: XC0009677409Kopiert
    Kursstand: 49,79 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Seoul (GodmodeTrader.de) – Die Ölpreise konsolidieren zur Wochenmitte ihre deutlichen Verluste der vergangenen beiden Handelstage. Rohöl der US-Sorte WTI notiert gegen 9:55 Uhr MESZ mit einem Plus von 0,11 Prozent bei 47,13 US-Dollar je Barrel, während ein Fass der Nordseesorte Brent mit einem Minus von 0,22 Prozent bei 49,58 US-Dollar gehandelt wird.

Nach den anfänglichen Kursgewinnen im Oktober waren die Notierungen zuletzt erneut deutlich zurückgefallen, nachdem sich neben dem weiterhin überreichlichen Angebot neue Sorgen um die Verfassung der chinesischen Konjunktur breit gemacht haben.

„Die Preise sollten weiterhin niedrig bleiben… Der Hauptgrund dafür ist, dass sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage in den vergangenen Monaten nicht wesentlich geändert hat. Es gibt nach wie vor ein Überangebot“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Daniel Ang, Investmentanalyst bei Phillip Futures. Rechne man mit ein, dass sich das Überangebot mit zusätzlichen Ölexporten aus dem Iran künftig noch erhöhen dürfte, werde die Situation noch bärischer, heißt es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten