Kommentar
18:00 Uhr, 21.09.2024

Trading-Fiasko: Wie Gier und Angst das ganze Kapital pulverisieren

Wer kennt es nicht? Jahre des DCA und Hodlns, man ist in einem Bullrun-Jahr und fragt sich irgendwann: “Warum eigentlich nicht mal das Traden probieren?“ Gesagt, getan – und was soll ich sagen? Es endete im Totalverlust. Persönliche Einblicke in ein Trading-Fiasko. BTC-ECHO

Warum habe ich überhaupt mit dem Trading angefangen? Ganz einfach: Ich war überzeugt, dass der Bitcoin-Kurs spätestens ab Oktober explodieren würde; der sogenannte “Uptober”. Ein 10er-Hebel sollte mir das Geld quasi auf dem Silbertablett servieren. Und ja, ich habe nur das investiert, was ich mir auch leisten konnte zu verlieren. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass ich überhaupt verlieren würde.

Im Rückblick ist man immer schlauer. Wenn die Nerven Achterbahn fahren, dann macht man eben Fehler – und ich habe sie alle gemacht. Meine Geschichte soll eine Lehre sein, damit euch diese Erfahrungen erspart bleiben.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten