Analyse
10:50 Uhr, 05.07.2022

NIKE - Die Dreistelligkeit wackelt

Nach den jüngsten Zahlen suchen Anleger bei der NIKE-Aktie wieder das Weite. Jetzt droht den Wertpapieren die nächste Verkaufswelle.

Erwähnte Instrumente

Bei der Aktie der weltweit größten Sportbekleidungsmarke geht die Reise gen Süden nahtlos weiter. Die gemischten Zahlen sorgten dabei für einen Rückfall unter den Support bei knapp 105 USD, worüber mein Kollege Bastian Galuschka berichtete. Damit setzen sich die Verkäufer erneut durch. Wo liegen jetzt die nächsten Supportmarken?

Bullen sehen keinen Stich

Als Käufer konnte man bis vor den Zahlen auf eine Stabilisierung am 105 -USD-Support hoffen, ehe diese Hoffnung durch Abgaben von über 5 % zunichte gemacht wurde. Mit den erneuten Verlusten geraten nun die Unterstützungen bei 93,44 USD sowie 83,71 - 84,31 EUR ins Visier. Damit könnte der Aktie nochmals eine Abwärtstrecke von mehr als 15 % bevorstehen.

Rettend könnte hierbei nur ein direkter Re-Break des gebrochenen Supports bei 105,62 EUR wirken. In der Folge könnte ein Erholungslauf auf 114,26 - 116,52 USD stattfinden.


Fazit: Bei der NIKE-Aktie bleiben weiterhin die Bären am Drücker. Dabei wurde ein frisches Sell-Signal ausgelöst, welches für Kurse unterhalb der 100-USD-Marke sorgen dürfte.


NIKE - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

Kann die Rally bei dieser chinesischen E-Commerce-Aktie weitergehen?

HEIDELBERGCEMENT - Shortziel abgefahren - Wohin jetzt mit der Aktie?

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten