Analyse
08:50 Uhr, 25.04.2022

NIKE - Auch der dritte Anlauf scheitert

Erneut versuchte sich die Nike-Aktie in der letzten Handelswoche an einem Ausbruch, ehe die Verkäufer zum wiederholten Male zuschlugen. Damit droht den Wertpapieren die nächste, größere Verkaufswelle.

Erwähnte Instrumente

Bereits in der letzten Betrachtung vom 25.03. wurde auf einen mögliches Kaufsignal bei der Nike-Aktie hingewiesen. Der Buy-Trigger wurde allerdings nicht ausgelöst, worauf erneute Gewinnmitnahmen folgten. Doch auch ein erneuter Ausbruchsversuch wird in diesen Tagen abgeschmettert. Die Bären demonstrieren damit weiterhin ihre Übermacht.

Zurück zur Zweistelligkeit?

Mit dieser Entwicklung erweist sich der Widerstand bei rund 139 USD als regelrechtes Bollwerk. Ganze drei Mal prallt der Anteilsschein gegenwärtig an dieser Hürde ab. Durch den Rückfall unter den EMA50 werden die Verkäufer zusätzlich auf technischer Seite bestätigt. Bleibt nun ein direkter Konter der Bullen aus, wovon auszugehen ist, liegen die nächsten Abwärtsziele bei 124,32, 116,75 und 105,62 USD.

Negierend könnte für dieses Szenario lediglich ein Anstieg über 139,36 USD wirken. Erst dann wäre die "bärische Gefahr" fürs Erste gebannt und die Ziele 147,06 USD sowie 149,68 USD könnten ins Auge gefasst werden.


Fazit: Durch die jüngsten Kursverluste bestätigen sich die Korrekturambitionen der letzten Monate erneut. Kommt es jetzt nicht zum bullischen Überraschungsfall, dürften die nächsten Wochen weiterhin von Gewinnmitnahmen geprägt sein und die Nike-Aktie den Marsch gen Süden weiter fortsetzen.


NIKE - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

GEA GROUP - Spannende Shortchance

DOW INC - Ein aufsteigender Stern am fallenden Aktienhimmel?

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten