Analyse
09:10 Uhr, 16.05.2022

NIKE - Shortplan abgefahren - Jetzt wieder in die Aktie einsteigen?

Nach den letzten Verlustwochen kann auch die Nike-Aktie von der Erholung an den Märkten profitieren. Kann man jetzt bereits wieder über Käufe nachdenken?

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Kursstand: 113,010 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Aufgrund des mehrmaligen Scheiterns an der technischen Hürde bei 138,32 - 139,36 USD wurden bei der Nike-Aktie auf fallende Kurse gesetzt. Dabei wurde in der letzten Handelswoche der Support bei 104,69 - 105,63 USD angelaufen. Hier angekommen zeigt sich wieder eine erhöhte Bereitschaft der Anleger für Käufe. Ist damit eine weitere Korrektur fürs Erste abgehakt?

Gap-Close als Buy-Trigger

Ob der aktuelle Rebound von Nachhaltigkeit geprägt ist, muss sich erst noch zeigen. Fest steht: Gelingt es das offene Gap bei 116,25 USD zu schließen, würde damit weiteres Erholungspotenzial eröffnet werden. Ein erstes Kursziel würde hierbei am EMA50 sowie bei 128,41 USD liegen. Könnte darüber hinaus das Aufwärtsmomentum aufrechterhalten werden, wäre im Folgenden auch ein Lauf auf 138,32 - 139,36 USD denkbar.

Bleibt eine Erholungsbewegung allerdings aus und die aktuellen Aufschläge werden wieder pulverisiert, so würde dies die Bären weiterhin bestärken. Bei der Markierung eines neuen Zwischentiefs und einem Tagesschlusskurs unter 104,69 USD müsste gezwungenermaßen mit einem weiteren Abstieg auf 93,44 USD gerechnet werden. Damit würde sogar die Dreistelligkeit wieder abhanden kommen.


Fazit: Die NIKE-Aktie versucht sich einer bullischen Gegenbewegung. Hierbei könnten die jüngsten Kursgewinne die Initialzündung darstellen, vorausgesetzt es gelingt ein zeitnaher Anstieg über den Buy-Trigger.


NIKE - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat Guidants PROmax nutzen. Ab 9,99 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten