Analyse
10:30 Uhr, 25.03.2022

NIKE - Wohin jetzt mit der Aktie?

Seit November durchlebte die Nike-Aktie eine größere Korrektur, wobei die Wertpapiere in den letzten Wochen sich wieder etwas erholen konnten. Ein Zeichen für gefundene Kaufkurse?

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Kursstand: 132,080 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nachdem die Aktie des US-Sportartikelherstellers beide Abwärtsziele abarbeitete, kam es zu einer technischen Gegenreaktion in den letzten beiden Handelswochen. Diese erreichte den Clusterwiderstand bei ≈139 USD, worauf jedoch erneut Gewinnmitnahmen einsetzen.

Bullen mit Momentumsvorteil

Durch die laufende Erholungsdynamik besitzen die Käufer trotz dieser Verluste einen kurzfristigen Vorteil, sofern die Erholungsbewegung weiter ausgebaut werden kann. Neues Kurspotenzial würde mit einem Anstieg über 139,36 USD freigeschaufelt werden. Als Konsequenz dürfte sich die Kaufwelle bis zum kumulativen Widerstandsbereich bei 147,05 - 149,68 USD erstrecken.

Voraussetzung hierfür sind jedoch zeitnahe Anschlusskäufe. Bleiben diese aus, muss im Umkehrschluss mit einer erneuten Verlustwelle Richtung 125,44 - 126,68 USD und einem Gap-Close bei 120,42 USD gerechnet werden. Insgesamt jedoch gilt im übergeordneten Kontext der Kursbereich zwischen 118/120 USD und ≈140 USD als neutrale Zone. Solange sich Rücksetzer nicht unterhalb dieses Bereichs erstrecken, kann dennoch am Long-Szenario festgehalten werden. Spätestens unter 116,75 USD jedoch dreht der Wind wieder klar zugunsten der Bären.


Fazit: Die Nike-Aktie versucht sich an einem Kaufsignal, wenngleich dieses auch im ersten Versuch abgewehrt wird. Als Käufer sollte man daher auf einen nachhaltigen Break-Out über 139,36 USD warten.


NIKE - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten