Analysteneinschätzung
16:24 Uhr, 21.06.2016

Nike: Aktie ist eine gute Wahl in der Branche

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Nike vor Zahlen von 74,00 auf 67,00 US-Dollar gesenkt, bewertet die Aktie aber weiterhin mit „Buy“.

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Kursstand: 54,700 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Nike vor Zahlen von 74,00 auf 67,00 US-Dollar gesenkt, bewertet die Aktie aber weiterhin mit „Buy“.

Das New Yorker Analysehaus rechnet damit, dass der US-Sportartikelhersteller die Markterwartungen im vierten Quartal erfüllen konnte. Auch für langfristig orientierte Investoren sei die Aktie für eine gute Wahl in der Branche. Anleger sollten sich nicht von temporären Wechselkurseffekten irritieren lassen.

Im dritten Geschäftsquartal hat der starke US-Dollar die Einnahmen von Nike in Übersee unerwartet deutlich geschmälert. Dennoch hatte Nike bei anderen Kennziffern durchaus besser abgeschnitten als von der Mehrheit der Analysten gedacht. So lag der Gewinn das 15. Quartal in Folge über den Erwartungen. Nike konnte insbesondere in den Kernmärkten Nordamerika, Westeuropa und China weiter Stärke zeigen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley zeigt sich hingegen skeptischer und erwartet, dass Nike auf dem US-Heimatmarkt aufgrund des harten Wettbewerbs Federn gelassen hat. Die Experten reduzierten ihre Gewinnerwartungen für den Sportartikelkonzern der Jahre 2017 und 2018.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten