Analysteneinschätzung
14:09 Uhr, 15.07.2022

NIKE: Gut für eine Erholung positioniert

Die Credit Suisse bestätigte ihre konstruktive Einschätzung zu der Aktie ('Buy', Kursziel 130 Dollar), die Bestandteil der Top-Picks-Liste USA, der Top-30-Liste sowie der Liste des Supertrends zum Thema der Werte der Millennials bleibt.

Erwähnte Instrumente

Der US-Sportartikelkonzern Nike hat mit den unlängst gemeldeten Ergebnissen seine Anleger enttäuscht. Die Schwäche ist hauptsächlich auf die Corona-Einschränkungen in China sowie auf eine Verschlechterung der Bruttomarge zurückzuführen. Letzteres spiegelt höhere Werbeausgaben wider.

Die Analysten der Credit Suisse glauben aber, dass „Nikes Richtlinie eher konservativ angelegt ist, da es außerhalb Chinas Signale für eine starke Nachfrage gibt und die Nachfrage in China solide ist, seitdem die Lockdown-Maßnahmen aufgehoben wurden“. Darüber hinaus habe Nike ein neues, vierjähriges Aktienrückkaufprogramm im Wert von 18 Milliarden Dollar angekündigt.

Nikes Aktienkurs hat laut den Experten seit Jahresbeginn bereits stärker korrigiert, als die Abwärtskorrektur der Prognosen für den Gewinn pro Aktie. Auch sei das Unternehmen nach wie vor gut aufgestellt, um auch in einem schwierigen Umfeld zu bestehen, da es eine „gute Markendynamik und Preisgestaltungsmacht aufweist und seine Bruttomarge einen Schub durch die Verlagerung vom Großhandels- zum Direktvertriebsmodell erhält“.

Deshalb bestätigt die Credit Suisse ihre konstruktive Einschätzung der Aktie ('Buy', Kursziel 130 Dollar), die Bestandteil der Top-Picks-Liste USA, der Top-30-Liste sowie der Liste des Supertrends zum Thema der Werte der Millennials bleibt.

NIKE Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten