Monsanto hat die Tür nicht zugeschlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Monsanto Co.Kursstand: 111,680 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Sydney/ New York (Godmode-Trader.de) - Die australische Investmentbank Macquarie hat Monsanto nach der Ablehnung von Bayers Übernahmeofferte auf „Outperform" mit einem Kursziel von 110 US-Dollar belassen.
Bayer muss bei seiner geplanten Übernahme des US-Agrarchemiekonzern Monsanto sein Angebot erhöhen. Der Monsanto-Verwaltungsrat hat am Dienstag die bisherige Offerte von Bayer in Höhe von 55 Milliarden Euro als finanziell zu niedrig abgelehnt. Zugleich hat sich das Board aber offen für „konstruktive Gespräche“ mit Bayer gezeigt. Bayer erklärte am späten Dienstagabend seine Bereitschaft zu solchen Gesprächen.
Dass das Management des US-Agrarchemiekonzerns das Angebot für zu niedrig halte, sei keine Überraschung, schrieb Macquarie in einer Studie von Mittwoch. Die Analysten sind aber grundsätlich davon überzeugt, dass ein Zusammengehen Mehrwert schaffe und beiden Unternehmen nutze. Wenn die Gespräche zwischen Bayer und Monsanto nicht zum Abschluss kämen, könnte weitere Bieter wie etwa die BASF in Erscheinung treten.
Die Analysten von Jefferies stuften Monsanto nach der Ablehnung sogar von „Hold“ auf „Buy" hoch und hoben das Kursziel von 95 auf 132 US-Dollar an. Die Experten gehen von weiteren produktiven Gesprächen zwischen Bayer und Monsanto aus, die Tür hätten die Amerikaner keineswegs zugeschlagen. Sollte Bayer mehr als 130 US-Dollar je Monsantor-Aktie bieten, sei eine Annahme wahrscheinlich. Sollte der Deal nicht zustande kommen, könnte die Monsanto-Aktie wieder unter 100 US-Dollar fallen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.