Analysteneinschätzung
17:51 Uhr, 26.10.2017

Mc Donald’s: Aktie definitiv ein Kauf

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für McDonalds nach Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für McDonalds nach Zahlen für das dritte Quartal auf „Halten“ belassen. Das Kursziel wurde auf 175,00 US-Dollar deutlich (alt: 118,00) erhöht

Die Zahlen für das dritte Quartal lagen beim Umsatz im Rahmen unserer Erwartungen und übertrafen diese beim operativen Ergebnis. Auf vergleichbarer Basis legte der Umsatz um 6,0 Prozent zu und fiel damit das dritte Mal in Folge deutlich besser als prognostiziert aus. Hierbei konnte der Konzern von der Einführung eines neuen Premium-Burger-Angebots und Rabatt-Aktionen profitieren. Die Kundenfrequenz zeigte erneut eine Verbesserung. Für 2017 bestätigte der Konzern seinen wenig konkreten Ausblick (u.a. Investitionen: 1,7 Mrd.).

Analystin Laura Cherdon wertet werten das wiederholt besser als erwartete starke Wachstum sowie die anhaltenden Verbesserungen bei der Profitabilität positiv. Angesichts dieser erkennbaren operativen Trendwende, insbesondere in den USA, gehe sie nun von einem optimistischeren Mittelfristszenario aus und sehe ein moderates Aufwärtspotenzial für die McDonald’s Aktie. Ihre Gewinnschätzungen erhöhte die Analystin.

Für die Deutsche Bank bleibt die Aktie attraktiv. Er sei einmal mehr beeindruckt vom Wachstum der Fast-Food-Kette im Heimatmarkt USA, schrieb Analyst Brett Levy in einer Studie vom Mittwoch. Die Aktie werde weiterhin zum Kauf empfohlen, weil sie kurzfristige Umsatzdynamik mit längerfristigen Kurstreibern verbinde. Analyst Levy verwies dabei auf diverse Projekte des Managements.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten