LUFTHANSA: Die Aktien könnten nun zulegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Lufthansa AGKursstand: 9,311 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Lufthansa hat im zweiten Quartal erneut Verluste eingeflogen. Mit 756 Mio. Euro lag das Minus aber nur noch gut halb so hoch wie kurz nach Beginn der Corona-Pandemie ein Jahr zuvor. Zudem schnitt der Konzern besser ab als von Analysten erwartet. Die Lufthansa nahm im Quartal auch weitere Staatshilfen in Anspruch: Sie zog weitere 1,5 Mrd. Euro als stille Beteiligung des Bundes. Für das Gesamtjahr rechnet die Airline-Gruppe weiterhin mit einem operativen Verlust. Im Gesamtjahr soll zudem die angebotene Kapazität nur etwa 40 Prozent des Vor-Corona-Jahrs 2019 erreichen.
Das Researchhaus Stifel belässt Lufthansa auf „Sell" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Das operative Ergebnis habe die Erwartungen erfüllt und der Free Cashflow sei besser ausgefallen, schrieb Analyst Johannes Braun. Er rechnet weiter mit massiven Verwässerungen durch Kapitalmaßnahmen.
Noch sind die Verluste hoch, kommentierte Analyst Wolfgang Donie von der NordLB. Gleichzeitig mache aber die beginnende Erholung Mut, deren Ausweitung Bedingung zur Zielerreichung ist. „Sehr wichtig für Lufthansa wäre die Öffnung der US-amerikanischen Grenzen für EU-Bürger, die eine deutliche Nachfrage generieren dürfte“. Dies sollte auch eine wichtige Voraussetzung für die Kapitalerhöhung sein, so Donie. Die NordLB bestätigt Kursziel (10,00 Euro) und Anlageurteil („Halten“).
Die UBS meinte in einer ersten Reaktion nach der Zahlenvorlage, das zweite Quartal sei etwas besser gelaufen als erwartet. Die Aktien der Airline könnten nun zulegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.