Analysteneinschätzung
17:38 Uhr, 17.10.2017

Licht und Schatten bei BMW

Independent Research hat das Kursziel für BMW nach Absatzzahlen für September von 87 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung „Halten“ bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für BMW nach Absatzzahlen für September von 87 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung „Halten“ bestätigt.

BMW steigerte den Absatz im September um 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bei Automobilen bzw. um 15 Prozent bei Motorrädern. Die Kernmarke BMW verzeichnete ein Absatzplus von 1 Prozent und blieb damit hinter Mercedes-Benz (+5 %) und Audi (+3 %) zurück. Insgesamt hat bei BMW Automobile die Absatzdynamik auch im gesamten dritten Quartal nachgelassen (Q1 und Q2: jeweils +5 %).

Eine hohe Dynamik wiesen im September weiterhin die EV-Modelle (elektrifizierte Fahrzeuge) des Konzerns (+51 %) auf. Die Absatzziel-Erreichung für 2017 (100.000 Stück) bezifferte sich per Ende September auf 69 Prozent. Für den Zeitraum Januar bis August 2017 war BMW auf dem globalen EV-Markt mit leichtem Rückstand die Nummer drei hinter Tesla und BYD.

Die Verschiebung der E-Auto-Quote auf dem wichtigsten Einzelmarkt des Autobauers China sei positiv für BMW zu werten, so Analyst Sven Diermeier. Von den deutschen Herstellern sehe er BMW gegenwärtig bezüglich der Zukunftsthemen der Automobilindustrie am besten aufgestellt. Auch bezüglich der Dieselthematik sei BMW klar im Vorteil. Problematisch bleibe der Kartellverdacht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten