Nachricht
14:29 Uhr, 06.02.2013

Kaffee: Indische Kaffeeexporte sinken erneut

Erwähnte Instrumente

  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Mumbai (BoerseGo.de) – Die Kaffeeexporte aus Indien, Asiens drittgrößtem Erzeugerland, dürften das zweite Jahr in Folge zurückgehen, da die schwache Konjunktur in Europa die Nachfrage schmälert.

„Die Exporte dürften von 310.886 Tonnen 2012 auf unter 300.000 Tonnen in diesem Jahr zurückgehen“, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg Ramesh Rajah, Präsident der Coffee Exporters Association of India. Im vergangenen Jahr waren die Ausfuhren um 9,4 Prozent zurückgegangen – der erste Rückgang im Jahresvergleich seit drei Jahren.

„Die Auftragsbücher sind in diesem Jahr angesichts der Tatsache, dass es den Wirtschaften auf den größten Märkten nicht gut geht und die Einkäufer aggressiv günstige Preise fordern, dünner“, so Rajah. „Die Arabica-Exporte aus Indien werden dieses Jahr geringer ausfallen, da die Preise deutlich gesunken sind und die Exporteure zu diesen Preisen nicht verkaufen wollen.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten