Analyse
16:50 Uhr, 08.02.2022

JPMORGAN - Schlagen die Shorties zurück?

Wunderbar konnte sich die Aktie von JPMorgan in den letzten Wochen entwickeln, zumindest aus Bullensicht. Mit der Ankunft an einer markanten Hürde dürfte es nun zum nächsten Richtungsentscheid kommen.

Erwähnte Instrumente

Im Bankensektor brummt es wieder. Gerieten Bank-Aktien zu Beginn des Jahres wieder unter Druck, treibt die angestrebte Wende in der Geldpolitik Anleger wieder zu ihnen. Auch der Anteilsschein von JPMorgan profitiert hiervon und die jüngste Verlustwelle wird zum Großteil wieder wett gemacht. So langsam aber sicher werfen nun allerdings auch wieder bärische Anleger einen Blick auf die Wertpapiere.

Kritisch aber konstruktiv

Der Grund liegt in der Ankunft an einem kumulativ verstärkten Widerstand. EMA50, EMA200 sowie ein Horizontalwiderstand könnte hier für Probleme sorgen. Wie sich allerdings im heutigen Handel bisher zeigt, scheint Marktteilnehmer dies nur wenig zu beeindrucken. Bleibt diese Dynamik auch im Handelsverlauf bestehen und 157,93 USD werden per Tagesschlusskurs überwunden, so eröffnet sich trotz der bereits zurückgelegten Strecke weiteres Aufwärtspotenzial zu ≈161 USD sowie einem Gap-Close bei 167,89 USD.

Erst wenn wirklich die Bären zum Zug kommen würden in dem die heutigen Aufschläge stark verkauft werden würden, wäre die Option eines Short-Einstiegs gegeben. Tritt dieser Fall ein, könnte mit einer engen Absicherung auf einen Rücksetzer zu den Supports bei 151,84 USD sowie 146,51 - 147,68 USD spekuliert werden.


Fazit: Bei JPMorgan sind die Bullen los und dies dürfte auch noch eine Weile so anhalten. Für Anleger auf der Shortseite ist daher kein Land in Sicht, es sei denn es kommt zum großen Überraschungsangriff.


JPMorgan - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

ZALANDO - Jetzt wird's für die Aktie gefährlich

CARL ZEISS - War es das bereits mit einer Erholung?

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten