Analyse
11:50 Uhr, 05.10.2022

JPMORGAN CHASE - Chance für die Bullen?

Durch die Kursgewinne der letzten Tage wehrt die JPMorgan-Aktie in letzter Sekunde ein größeres Sell-Signal ab. Folgt jetzt der große Konter der Käufer?

Erwähnte Instrumente

Versuchten sich Anleger bereits Mitte August an einem Ausbruch, so schlug dieser fehl. Es folgte eine erneute Abwärtswelle, unterstützt von den Turbulenzen an den Märkten. Dabei wurde das Zwischentief bei 106,06 USD gerissen und neue Tiefststände bei 104,39 USD markiert. Wie gerufen kommt da die aktuelle Erholungsbewegung an den US-Märkten. Hierbei gelingen der Aktie Zugewinne von über 7 % sowie ein erfolgreicher Gap-Close bei 111 USD. Ein Grund für einen Einstieg in die Papiere?

Großes Kaufsignal fehlt

So erfreulich die Aufschläge sind, so schwierig bleibt weiterhin das Chartbild. Als nächste Hürden liegen EMA50 sowie der Kreuzwiderstand bei ≈119 USD im Chart. Erst wenn diese Hürden überwunden werden können, wäre tatsächlich Raum für größere Kursgewinne gegeben. Hierbei wäre der nächste Kurszielbereich bei 124,24 - 125,27 USD auszumachen.

Vorher jedoch bleibt das Kursgeschehen im übergeordneten Kontext bärisch zu verorten. Kommt es wieder zum Rückfall und das gestrige Tagestief wird unterschritten, muss im Folgenden ein erneutes Absacken auf 108,36 USD (Gap-Close) sowie ein Re-Test von 104,39 - 106,06 USD einkalkuliert werden.


Fazit: Auch wenn die JPMorgan-Aktie aktuell wieder von Turnaround-Tendenzen gezeichnet ist, fehlt es noch an der gewissen Nachhaltigkeit dieser Gewinne. Oberhalb von 119 USD könnten die Bullen jedoch wieder den Kurstreiber stellen.


JPMorgan - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten