Analysteneinschätzung
18:42 Uhr, 09.07.2015

Intel: Jüngster Kursrückgang noch keine Einstiegsgelegenheit

Die WGZ Bank bestätigt bei einem auf 33,00 (alt: 36,00) US-Dollar reduzierten Kursziel das Halten-Votum für die Aktie von Intel.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 29,27 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Die WGZ Bank bestätigt bei einem auf 33,00 (alt: 36,00) US-Dollar (Peer Group-Modell) reduzierten Kursziel das Halten-Votum für die Aktie von Intel.

Im Zuge des eingetürbten Sentiments am Aktienmarkt habe auch die Intel-Aktie in den letzten Wochen nachgegeben, wodurch die Performance auf Jahressicht in den negativen Bereich gerutscht sei (Kursentwicklung 12 Monate: -4,5 %), schreiben die Analysten in ihrer Studie von Donnerstag.

Neben der verschlechterten Stimmung am Aktienmarkt ist aus Sicht der Experten auch das sich stetig eintrübende Branchenumfeld für die schwache Kursentwicklung verantwortlich. So habe das Marktforschungsunternehmen Gartner am Mittwoch das dritte Mal in Folge seine Prognose für den weltweiten Halbleitermarkt in 2015 reduziert. Nach dem starken Umsatzwachstum der Halbleiterbranche in 2014 von 7,9 % solle dieses im laufenden Jahr nun nur noch um 2,2 Prozent zulegen.

Auch von der in Kürze anstehenden Veröffentlichung von Windows 10 erwarte man keine nachhaltigen Impulse für die Aktie. Auf Grund der schwächeren Branchenaussichten reduzierten die Analysten ihre Gewinnschätzungen für 2015. Die Branchenaussichten seien auch der Grund dafür, dass der aktuelle Aktienkurs noch keine Kaufgelegenheit darstelle.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten