Analysteneinschätzung
17:16 Uhr, 10.11.2020

INFINEON: Weitere rapide Erholung voraus!

Kepler Cheuvreux erhöhte das Kursziel für Infineon von 22,00 auf 24,50 Euro und bestätigte das Rating "Hold".

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Dank der Erholung im Automobilgeschäft stieg der Umsatz von Infineon im vierten Quartal 2019/20 deutlich um 20,8 Prozent. Ergebnisseitig fiel das operative Ergebnis besser als erwartet aus, der Nettogewinn verfehlte allerdings die Erwartungen. Für das Geschäftsjahr 2019/20 will Infineon die Dividende auf 0,22 (Vj.: 0,27) Euro je Aktie reduzieren.

Des Weiteren fiel der erstmals bekanntgegebene Ausblick für 2020/21 beim Umsatz erwartungsgemäß und hinsichtlich des operativen Ergebnisses besser als erwartet aus. In einer Telefonkonferenz zur Bilanzvorlage sprach Vorstandschef Ploss davon, dass sich der Automarkt schneller erholt habe als erwartet. Der Trend zur Elektromobilität erweise sich als Wachstumstreiber.

Infineon habe im schwierigen Geschäftsjahr 2019/20 die Robustheit des Geschäftsmodells eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dabei quasi nebenbei Cypress übernommen, womit eine neue Größenordnung erreicht worden sei, lobte NordLB-Analyst Wolfgang Donie in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Das Unternehmen dürfte seinen Wachstumskurs trotz der aktuellen konjunkturellen Situation fortsetzen. Allerdings nehme der gegenwärtige Aktienkurs schon eine positive Entwicklung vorweg. Die NordLB erhöhte das Kursziel auf 26,50 Euro, reduzierte aber aufgrund der schon hohen Bewertung die Anlageempfehlung auf „Halten“.

Kepler Cheuvreux erhöhte das Kursziel für Infineon von 22,00 auf 24,50 Euro und bestätigte das Rating "Hold". Während sich das Umfeld erheblich verbessere und sich die Automobil- und Industriemärkte stärker als erwartet erholten, würden am Markt keine überschüssigen Vorräte auf Lager gehalten, schrieb Analyst Sebastien Sztabowicz in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Infineon sollte sich im ersten Geschäftsquartal weiter erholen.

Infineon Technologies AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten