Analyse
21:31 Uhr, 09.08.2018

Gaming-Aktie mit frischem Kaufsignal? (Trading-Setup)

Die Electronic-Arts-Aktie korrigiert nach den jüngsten Quartalszahlen kurzfristig empfindlich, doch die Reaktion scheint überreizt. Zieht man zudem die mittelfristige Trendstärke in Betracht, findet man ein solides Trading-Setup mit attraktivem CRV auf der Long-Seite vor.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie der US-Computerspieleschmiede Electronic Arts befindet sich seit Verkündung der jüngsten Quartalszahlen in einer impulsiven Korrektur. Zwar lag der Gewinn je Aktie im Quartal bei 0,95 USD über den Prognosen (0,75 USD), doch die Aussichten für das kommende Jahr wurden gedämpft.

So schätzen Analysten für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,58 USD, die Geschäftsführung hingegen korrigierte auf eher ernüchternde 0,48 USD. Die Korrektur um über 16 Prozent scheint mir dennoch übertrieben, zumal sie direkt in einen mittelfristig starken Trend läuft und die Electronic-Arts-Aktie weiterhin eine starke Momentum-Aktie bleibt. Mit anderen Worten: Die News scheinen mir nicht signifikant genug.

Electronic-Arts-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Während der Wochenchart den mittelfristigen Trend verdeutlicht, zeigt der unten folgende Tageschart die kurzfristig wichtigsten technischen Preismarken. Zur Unterseite stützt hierbei nicht nur der Aufwärtstrend, sondern auch eine Horizontalunterstützung, der 200-Tagesdurchschnitt und das durch den Abverkauf erhöhte Mean-Reversion-Potential. Solange keine Schlusskurse unterhalb von 125,64 USD realisiert werden, halte ich das bullische Szenario deshalb für sehr wahrscheinlich.

Zudem passt in jedem Fall das Chance-Risiko-Verhältnis: Das Unterstützungscluster ermöglicht enge Absicherungen bei überdurchschnittlichem Potential. Die nächsten Kursziele liegen bei 137,95 USD sowie 151,40 USD.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2017 2018 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 4,81 5,16 6,00
Ergebnis je Aktie in USD 3,19 3,39 5,01
KGV 40 38 26
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Electronic-Arts-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten