Fresenius Medical Care: Kursschwächen sind Kaufgelegenheiten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fresenius Medical Care KGaAKursstand: 80,170 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hamburg/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Privatbank Berenberg bestätigt die Einstufung für Fresenius Medical Care angesichts der Ermittlungen von US-Behörden mit „Buy“ und einem Kursziel von 94 Euro.
Die US-Behörde Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) prüft, ob Gesundheitsdienstleister Patienten, die Anspruch auf die staatlichen Versicherungen Medicare oder Medicaid haben, dazu gedrängt haben, Krankenversicherungen im Rahmen des Affordable Care Act (ACA) abzuschließen, um höhere Preise abzurechnen. Hierzu hat die CMS auch Informationen von Fresenius Medical Care (FMC) angefordert.
Das Unternehmen sieht sich hiervon aber nicht betroffen und betreibt eigenen Angaben zufolge derartige Praktiken nicht. Gleichzeitig wird das Vorgehen der Behörde begrüßt und betont, mit ihr zusammenarbeiten und die Bemühungen unterstützen zu wollen. Laut Berenberg dürfte der deutsche Dialyseanbieter nichts mit der Manipulation zu tun haben. Mögliche Kursschwächen der FMC-Aktie seien Kaufgelegenheiten, hieß es in einer Studie von Montag. Das Analysehaus Independent Research geht angesichts der hohen Bereitschaft zur Kooperation davon aus, dass negative Konsequenzen für FMC unwahrscheinlich sind. Zudem dürfte der tatsächliche Nachweis solcher Praktiken schwierig sein. Ihre positive Einschätzung zur Aktie behalten die Experten mit Blick auf das intakte Marktumfeld und die Fortschritte bei Care Coordination bei. Bei einem unveränderten Kursziel von 96,00 Euro bekräftigt Independent Research das „Kaufen“-Votum.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.