Analysteneinschätzung
15:55 Uhr, 22.08.2016

Fresenius Medical Care: Kursschwächen sind Kaufgelegenheiten

Die Privatbank Berenberg bestätigt die Einstufung für Fresenius Medical Care angesichts der Ermittlungen von US-Behörden mit „Buy“ und einem Kursziel von 94 Euro.

Erwähnte Instrumente

Hamburg/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Privatbank Berenberg bestätigt die Einstufung für Fresenius Medical Care angesichts der Ermittlungen von US-Behörden mit „Buy“ und einem Kursziel von 94 Euro.

Die US-Behörde Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) prüft, ob Gesundheitsdienstleister Patienten, die Anspruch auf die staatlichen Versicherungen Medicare oder Medicaid haben, dazu gedrängt haben, Krankenversicherungen im Rahmen des Affordable Care Act (ACA) abzuschließen, um höhere Preise abzurechnen. Hierzu hat die CMS auch Informationen von Fresenius Medical Care (FMC) angefordert.

Das Unternehmen sieht sich hiervon aber nicht betroffen und betreibt eigenen Angaben zufolge derartige Praktiken nicht. Gleichzeitig wird das Vorgehen der Behörde begrüßt und betont, mit ihr zusammenarbeiten und die Bemühungen unterstützen zu wollen. Laut Berenberg dürfte der deutsche Dialyseanbieter nichts mit der Manipulation zu tun haben. Mögliche Kursschwächen der FMC-Aktie seien Kaufgelegenheiten, hieß es in einer Studie von Montag. Das Analysehaus Independent Research geht angesichts der hohen Bereitschaft zur Kooperation davon aus, dass negative Konsequenzen für FMC unwahrscheinlich sind. Zudem dürfte der tatsächliche Nachweis solcher Praktiken schwierig sein. Ihre positive Einschätzung zur Aktie behalten die Experten mit Blick auf das intakte Marktumfeld und die Fortschritte bei Care Coordination bei. Bei einem unveränderten Kursziel von 96,00 Euro bekräftigt Independent Research das „Kaufen“-Votum.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten