Analysteneinschätzung
19:08 Uhr, 09.01.2017

Fresenius Medical Care: Dunkle Wolken am Firmament

Die Aktie von Fresenius Medical Care wird nach Einschätzung der Analysten auf Sicht von sechs Monaten damit eine Wertentwicklung zwischen 0 und 15 Prozent aufweisen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research stuft die Fresenius Medical Care-Aktie bei einem neuen Kursziel von 85,00 (alt: 96,00) Euro von „Kaufen“ auf „Halten“ ab. Die Aktie wird nach Einschätzung der Analysten auf Sicht von sechs Monaten damit eine Wertentwicklung zwischen 0 und 15 Prozent aufweisen.

Das Unternehmen habe infolge einer neuen Verordnung der US-Gesundheitsbehörde CMS vor möglicherweise erheblichen negativen Auswirkungen auf das eigene Geschäft gewarnt, heißt es in einer Flash Noten von Montag. Dies habe ihn angesichts der vergleichsweise geringen Anzahl betroffener Patienten von max. 1 Prozent in den USA doch überrascht, schreibt Analyst Bernard Weininger. Die deutliche Formulierung sei aus seiner Sicht aber auch vor dem Hintergrund der eingereichten Klage gegen das Inkrafttreten der Verordnung zu sehen.

Für die künftige Entwicklung bestehen nach Einschätzung von Weininger mit Blick auf die regulatorischen Änderungen unter der neuen US-Regierung erhöhte Unsicherheiten, wobei sich aktuell noch kein eindeutiger Kurs ablesen lasse. Die Aussichten auf dem wichtigen US-Markt — auch wenn die langfristigen Treiber nach wie vor intakt seien — schätzt der Experte derzeit als eingetrübt an. Richtungsweisend sollten Aussagen des Unternehmens zur 2017er-Guidance und den Mittelfristzielen bei der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten