Fresenius Medical Care: Dialysemarkt bleibt attraktiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fresenius Medical Care KGaAKursstand: 78,950 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der WGZ Bank stufen die Aktien Fresenius Medical Care weiterhin mit „Kaufen“ ein und ermitteln auf Basis ihres Discounted-Cashflow-Modells unverändert ein Kursziel von 95,00 Euro.
Die Zahlen für das vierte Quartal 2015 seien erwartungsgemäß ausgefallen, heißt es in der Unternehmensstudie von Montag. Auf der Ergebnisseite hätten aber die Kosten im Zusammenhang mit der im Februar bekannt gegebenen Einigung mit Klägern im GranuFlo/NaturaLyte-Verfahren belastet. Als erfreulich sei hingegen die anhaltend dynamische Umsatzentwicklung im Bereich Versorgungsmanagement zu werten. Aus ihrer Sicht dürfte die Koordination der unterschiedlichen Bereiche der Dialysebehandlung zukünftig an Bedeutung gewinnen und das Versorgungsmanagement somit einen wichtigen Treiber der Entwicklung des Konzerns darstellen, so die Experten.
Den Dialysemarkt insgesamt schätzt die WGZ Bank als attraktiv ein. Neben dem demographischen Wandel (Anstieg chronischer Krankheiten im hohen Alter) dürfte auch ein verbesserter Zugang zur medizinischen Versorgung die Nachfrage nach Dialyseprodukten- und therapien fördern. So erwarte Fresenius Medical Care einen Anstieg des weltweiten Marktvolumens um jährlich rund 4 Prozent. Darüber hinaus sei zu erwarten, dass der Konzern durch die Umsetzung des weltweiten Effizienzsteigerungsprogramms die Profitabilität nachhaltig verbessern kann.
Die Fresenius Medical Care-Aktie habe sich auf Sicht von einem Monat besser als der Gesamtmarkt entwickelt. Durch den weiteren Ausbau des Versorgungsmanagements sowie eine Verbesserung des Margenprofils seien zusätzliche Impulse für die Aktie zu erwarten. Zudem dürfte der Titel von seinem wenig konjunkturreagiblen Geschäftsmodell und der konstanten Dividendenpolitik profitieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.