EUR/USD: EZB-Sitzung brachte kaum Impulse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Essen (GodmodeTrader.de) - Die EZB-Sitzung konnte nur wenig Impulse geben. Das Währungspaar hielt sich kaum verändert zwischen 1,1130 und 1,1220. Die Zinsen ließ man unverändert. Die Europäische Zentralbank (EZB) rechnet trotz eines wirtschaftlichen Aufschwungs und steigender Ölpreise mit einer weiterhin niedrigen Inflation. Für dieses Jahr erwarten die Währungshüter leicht höhere Preise, während die Projektionen für die kommenden beiden Jahre unverändert blieben, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.
Die Konjunkturerwartungen seien leicht nach oben gegangen. Die EZB habe sich dabei eher zögerlich gezeigt. Sie sei zwar jederzeit handlungsbereit, sollten Risiken für das Inflationsziel ausgemacht werden, aber Hinweise auf weitere Maßnahmen seien zunächst nicht ausgemacht worden. Der heutige Tag dürfte ganz im Zeichen des US-Arbeitsmarktberichtes stehen. Bereits gestern seien die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend zurückgegangen und die Zahl der Stellen in der US-Privatwirtschaft habe gemäß den ADP-Daten zum Vormonat leicht zugelegt, auch wenn sie hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien, heißt es weiter.
„Dies waren gute Vorboten für den heutigen Bericht, der eine gute Verfassung des US-Arbeitsmarktes bestätigen dürfte. Damit sollten mögliche Zinsanhebung durch die Fed nicht torpediert werden. Fraglich bleibt, ob sie bereits im Juni kommen wird. Einige Experten vermuten, dass die Fed zunächst das Referendum in Großbritannien abwarten werde. Die weiteren Veröffentlichungen des Tages dürften ebenfalls die Zinsfantasien nicht blockieren. Der Kurs notiert aktuell am unteren Ende um 1,1150“, so die National-Bank-Analysten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.