EUR/GBP: Technisch unterstützt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Seit langem dominiert das „Brexit“-Thema, denn die Unsicherheit über die ökonomischen Auswirkungen ist hoch. Unter der Annahme, dass ein möglichst freier Handel zum Wohle beider Seiten stattfindet, kann der Ausstieg aus der EU in der Summe kaum wohlfahrtssteigernd wirken. Wer die Last zu tragen hat, darum wird wohl lange verhandelt und intensiv gestritten, wie Helaba-Analyst Ralf Umlauf im „FX Daily“ vom 26. April 2017 schreibt.
Mit der angekündigten Neuwahl am 8. Juni erhoffe sich die britische Premierministerin ein stärkeres Verhandlungsmandat. Vor dem Hintergrund der Umfrageschwäche der Labour Party rechneten sich die Tories offensichtlich gute Chancen aus. Das Pfund habe nach der Wahlankündigung entsprechend deutlich zugelegt. Würde eine satte Tory-Mehrheit aber die innerparteilichen Kritiker still werden lassen, oder sogar stärken? Auch ließen sich die Umfragewerte wegen des Mehrheitswahlrechts nicht eindeutig in Parlamentsmehrheiten ummünzen. Insofern dürfte es spannend und die Volatilität des EUR/GBP-Kurses erhöht bleiben, heißt es weiter.
„Technisch hat sich die Lage aufgehellt, nachdem sich der Euro wegen der Ergebnisse in Frankreich erholte. Der Rutsch in Richtung des Dezembertiefs bei 0,8305 wurde korrigiert und der Stochastic ist bereits wieder über seine Signallinie gestiegen. MACD und DMI sind Kaufsignale auf Tagesbasis aber noch schuldig und die 100- und 55-Tagelinien bei 0,8551 bzw. 0,8560 konnten noch nicht wieder erobert werden. Sollte der Sprung über diese Hürden jedoch gelingen, dürfte einer weitergehenden Euro-Befestigung wenig im Wege stehen“, so Umlauf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.