Analysteneinschätzung
09:54 Uhr, 09.09.2019

EUR/USD: Abwartende Haltung an den Märkten

Der EUR/USD-Kurs sollte sich nach Einschätzung der Analysten der National-Bank heute in engen Bandbreiten oberhalb von 1,10 bewegen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,10322 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Essen (GodmodeTrader.de) - Am letzten Freitag wurden die Arbeitsmarktdaten in den USA veröffentlicht, die schlechter als erwartet ausfielen. Es entstanden im letzten Monat nur 130.000 neue Stellen, erwartet wurden hingegen 158.000. Zugleich wurde die Stellenanzahl für den Juli nach unten korrigiert, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.

Die Arbeitslosenquote belaufe sich in den USA weiterhin auf 3,7 Prozent. Die Stundenlöhne seien leicht gestiegen. Die weltgrößte Volkswirtschaft habe im Sog der Handelskonflikte wohl etwas an Schwung verloren. Da die US-Notenbank Fed die Vollbeschäftigung und stabile Preise als Ziele habe, werde sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf ihrer nächsten Zinssitzung am 18. September noch einmal an der Zinsschraube drehen, heißt es weiter.

„Trotz dieser Tatsache hat der Euro am letzten Freitag nicht an Wert gewinnen können. Denn auch im Euroland steht die nächste Zinssitzung bevor. Es wird damit gerechnet, dass die EZB noch einige expansive Maßnahmen verkünden wird. Heute stehen sowohl diesseits als auch jenseits des Atlantiks keine relevanten Daten auf der Agenda. Am Markt wird man daher wahrscheinlich eine abwartende Haltung einnehmen. Vor diesem Hintergrund sollte der EUR/USD-Kurs in engen Bandbreiten oberhalb von 1,10 sich bewegen“, so die National-Bank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten