Analysteneinschätzung
19:03 Uhr, 24.10.2016

Deutsche Telekom profitiert stark vom Erfolg der Tochter T-Mobile US

Die Analysten der DZ Bank bestätigen für die Deutsche Telekom das Anlageurteil „Kaufen“ und den Fair Value von 16,50 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Telekom AG
    ISIN: DE0005557508Kopiert
    Kursstand: 14,685 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • T-Mobile US Inc.
    ISIN: US8725901040Kopiert
    Kursstand: 50,190 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der DZ Bank bestätigen für die Deutsche Telekom das Anlageurteil „Kaufen“ und den zugrunde liegenden Fair Value von 16,50 Euro.

Die US-Mobilfunktochter T-Mobile US hat über das dritte Quartal und 2,0 Mio. Nettokunden berichtet und damit das vierzehnte Quartal in Folge über eine Million neue Kunden hinzugewonnen. Die wesentliche Zahl der sogenannten „Branded Postpaid Net Adds“ lag bei 851.000.

Der Umsatz erreichte 9,2 Mrd. US-Dollar (+17,8 %), während das adjustierte EBITDA von 2,6 Mrd. US-Dollar um 37,8 Prozent deutlich überproportional zulegen konnte. Das Nettoergebnis lag bei 366 Mio. US-Dollar (+165 %) und beinhaltet einen positiven Sondereffekt im Zusammenhang mit Mobilfunkspektrum.

Das Management von T-Mobile US hat erneut den Gesamtjahresausblick für 2016 angehoben und erwartet nun für die Kundenentwicklung der „Branded Postpaid Net Adds“ 3,7 bis 3,9 Mio. nach bislang 3,4 bis 3,8 Mio. Das adjustierte EBITDA soll nun bei 10,2 bis 10,4 Mrd. US-Dollar liegen nach bislang 9,8 bis 10,1 Mrd.

Die Deutsche Telekom wird am 10. November ihre Zahlen zum dritten Quartal vorlegen. Die Analysten der DZ Bank erwarten einen Konzernumsatz von rund 18,0 Mrd. Euro und ein adjustiertes EBITDA von 5,5 Mrd. Euro..

T-Mobile US habe über das dritte Quartal berichtet und weiteres deutliches Kunden- und Ergebniswachstum ausgewiesen, resümiert Analyst Karste Oblinger. Zudem sei der Gesamtjahresausblick 2016 erneut erhöht worden. Die Kaufempfehlung werde vor diesem Hintergrund bekräftigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten