Analysteneinschätzung
18:43 Uhr, 29.07.2019

DEUTSCHE TELEKOM: "Großer Meilenstein"

Die DZ Bank bestätigte für die Aktie der Telekom das Anlageurteil „Kaufen“ und den zugrundeliegenden Fair Value von 17,40 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Telekom AG
    ISIN: DE0005557508Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Wie bereits im Vorfeld durch verschiedene Medienberichte vorweggenommen, hat das US-Justizministerium die Fusion zwischen T-Mobile US und Sprint unter Auflagen genehmigt. Dish Networks plant in diesem Zusammenhang das Sprint-Prepaid-Geschäft (Boost Mobile) sowie Mobilfunkspektrum zu übernehmen. Der vereinbarte Kaufpreis liegt bei rund 5 Mrd. US-Dollar für den Kundenstamm und für das Spektrum.

Durch die Freigabe des US-Justizministeriums sei der letzte wichtige Zwischenschritt zur Fusion erreicht worden und die Erfolgsaussichten für ein finales Gelingen weiter gestiegen, kommentierte Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank. Allerdings sei zu konstatieren, dass die zukünftige Marktstruktur im US-Markt durch den Markteintritt von Dish weiterhin aus vier wesentlichen Anbietern bestehen werde. Das ursprünglich avisierte Synergiepotenzial der Fusion von rund 43 Mrd. US-Dollar sei bestätigt worden.

Da verschiedene US-Bundesstaaten Klage gegen die Fusion eingereicht hätten, sei aber frühestens im Oktober mit einer finalen Klärung des Sachverhaltes zu rechnen, so Oblinger. Er bestätigte das Anlageurteil „Kaufen“ und den zugrundeliegenden Fair Value von 17,40 Euro.

Die Commerzbank schrieb von einem „großen Meilenstein“, den die Telekom nach der Zustimmung aus Washington erreicht habe. Eine gesunkene Erwartung an die Höchstverschuldung der US-Mobilfunktochter sei für die Telekom-Aktionäre sei zudem eine gute Nachricht. Die Commerzbank bewerte die Telekom weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 17 Euro.

Deutsche Telekom AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten