Deutsche Telekom erhöht Prognose für das Kundenwachstum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Telekom AGKursstand: 15,490 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB bestätigen die „Kaufen“-Empfehlung mit Kursziel 19,00 Euro für die Aktie der Deutschen Telekom.
Die Deutsche Telekom hat auf Konzernebene auch im ersten Quartal 2016 die Analystenerwartungen übertroffen. Der Konzernumsatz konnte um 4,7 Prozent auf 17,630 Mrd. Euro gesteigert werden. Aufgrund von infolge der erhöhten Investitionen gestiegenen Abschreibungen wuchs das bereinigte Konzernergebnis lediglich um 1,1 Prozent auf 1,047 Mrd. Euro. Das ausgewiesene Konzernergebnis vervielfachte sich dagegen von 0,787 Mrd. auf 3,125 Mrd. Euro. Grund war die Veräußerung des Anteils am Joint Venture EE an die britische BT Group, die mit rd. 2,5 Mrd. Euro zum Ergebnis beitrug.
Nachdem T-Mobile US im vergangenen Jahr der Aufstieg zur Nr. 3 im US-Markt gelang, konnte diese Position weiter ausgebaut werden. Im ersten Quartal 2016 wurden 2,2 Mio. Neukunden (davon über 1 Mio. Vertragskunden unter eigener Marke) generiert. Insgesamt hat T- Mobile US jetzt 65,5 Mio. Teilnehmer.
Der bekannte Ausblick für das GJ 2016 wurde bestätigt. Die Erwartungen für das Kundenwachstum bei Vertragskunden unter eigener Marke in den USA wurden jedoch nach oben angepasst. Das neue Ziel lautet 3,2 bis 3,6 Mio. (zuvor: 2,4 bis 3,4 Mio.).
Während T-Mobile US weiter nach oben ausreiße, bewegten sich die europäischen Segmente im Rahmen der Konzernplanung, schrieb die NordLB in einer Studie von Freitag. Den ehrgeizigen Ausbauplänen für die Vectoring-Technologie könnten aber Verzögerungen im Rahmen des Notifizierungsverfahrens durch die EU-Kommission drohen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.