Deutsche Telekom: Analysten sehen deutliches Kurspotenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Credit Suisse bewerten die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin mit „Buy“ und sehen ein Kursziel von 16,40 Euro.
Ein Hauptargument für ihre Favorisierung des Telekommunikationssektors sei die relativ niedrige Bewertung steigender M&A- und Konsolidierungsaktivitäten und einer sich besonders in Europa verbessernden Performance, schreibt das Research-Team der Credit Suisse in einer Studie von Dienstag. Letzteres zeige sich in der starken Berichtssaison zum zweiten Quartal, als 85 Prozent der europäischen Telekommunikationsunternehmen die Konsenserwartungen hinsichtlich des EBITDA-Wachstums übertroffen hätten.
Die jüngsten Meldungen, dass T-Mobile US und Sprint neuerliche Fusionsgespräche führen, seien gut für den Bonner Mutterkonzern Deutsche Telekom. Die Transaktion wäre vor allem aufgrund des signifikanten Synergiepotenzials von 8 bis 10 Mrd. US-Dollar sinnvoll.
Im August habe die Deutsche Telekom starke Zweitquartalsresultate ausgewiesen, da der Umsatz und das EBITDA um 6 Prozent bzw. 8,9 Prozent gewachsen seien. Das EBITDA-Ziel für das Geschäftsjahr habe der Vorstand hauptsächlich aufgrund eines besser als erwarteten Ausblicks für die US-Tochter angehoben. Die Analysten glauben, dass die Zweitquartalsresultate ihre positive Einschätzung für die Aktie im zweiten Teil des Jahres trotz der durchwachsenen Trends im Inland unterstützen dürften. Die Telekom bleibe Bestandteil ihrer Liste der am meisten bevorzugten Telekommunikationstitel, so die Credit Suisse-Experten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.