Analysteneinschätzung
13:24 Uhr, 03.07.2015

Deutsche Bank: Strategiedetails gibt es erst Ende Oktober

Die Analysten von Independent Research halten an ihrer Einschätzung zur Deutsche Bank-Aktie fest und votieren weiterhin mit „Halten“.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 28,14 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Analysten von Independent Research halten an ihrer Einschätzung zur Deutsche Bank-Aktie fest. Bei einem unveränderten Kursziel von 30,00 Euro (Sum-of-the-Parts-Modell) votiert das Analysehaus weiterhin mit „Halten“.

Nach Unternehmensangaben sollen im Zuge des Vorstandswechsels (John Cryan für Anshu Jain) bei der Deutschen Bank die ursprünglich für Juli in Aussicht gestellten Details zur „Strategie 2020“ nunmehr bis Ende Oktober bekannt gegeben werden. Wesentliche Anpassungen der Kernpunkte (u.a. Postbank-Trennung, Schließung von 200 Filialen im Privatkundengeschäft bis 2017) erwarten die Analysten dabei nicht.

Die Bank habe zudem wenig überraschend eine weitere Schrumpfung des bilanzintensiven Handelsgeschäfts angekündigt. Mit Erlösen von 3,65 Milliarden Euro in Q1 2015 lag der Anteil des Aktien- und Anleihegeschäfts auf Konzernebene bei rund 35 Prozent. Auf Basis der risikogewichteten Aktiva zum 31.03.2015 stellte das Segment Corporate Banking & Securities mit 213,6 Milliarden Euro den wesentlichen Bestandteil dar (rund 50 % auf Konzernebene). Die Analysten erwarten, dass Rechtsstreitigkeiten sowie der Ergebnisbeitrag der Abbaueinheit mittelfristig das Konzernergebnis weiterhin belasten werrden. Die erwartete Eigenkapitalrendite für 2015 von 4,3 Prozent und 2016 von 6,2 Prozent würden deutlich hinter den Kapitalkosten zurückbleiben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten