Analysteneinschätzung
18:00 Uhr, 19.03.2018

Deutsche Bank könnte positiv überraschen

Bei unveränderten Prognosen und einem Kursziel von 16,50 Euro votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit „Kaufen“ für die Deutsche Bank-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 12,550 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Deutsche Bank musste den für das Geschäftsjahr 2017 ausgewiesenen Nettoverlust um 239 Mio. Euro auf 751 (Vj.: -1.402; vorläufig: -512) Mio. Euro nach unten revidieren, wie aus dem am 16. März vorgelegten Geschäftsbericht hervorgeht. Ursächlich waren Anpassungen latenter Steueransprüche, Vergütungsaufwendungen sowie Pensionsverpflichtungen. Darüber hinaus wurde der Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 0,11 (Vj.: 0,19) Euro je Aktie bekanntgegeben. Die Deutsche Bank bekräftigte ihr Ziel, in 2018 wieder einen Nettogewinn sowie eine wettbewerbsfähige Ausschüttung zu erreichen.

Entscheidend für die weitere Kursentwicklung der Deutsche Bank-Aktie wird aus Sicht von Independent Research das Abschneiden des Handelsgeschäfts im laufenden Auftaktquartal sein. Könne die Bank hier positiv überraschen, sollte das der Aktie wieder Auftrieb geben, prognostiziert Analyst Markus Rießelmann. Die Bedingungen, u. a. hohe Volatilität an den Kapitalmärkten, seien vergleichbar zum Vorjahresquartal günstig. Der bevorstehende Börsengang der DWS sollte problemlos verlaufen und biete damit kein Überraschungspotential.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sascha2012
    Sascha2012

    😂

    08:36 Uhr, 23.03. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten