Deutsche Bank hat Fortschritte erzielt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Bank AGKursstand: 16,890 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Aktien der Deutschen Bank vor Zahlen zum ersten Quartal auf „Kaufen" mit einem Kursziel von 19 Euro bestätigt.
Die Deutsche Bank wird am kommenden Donnerstag die Zahlen zum ersten Quartal 2017 veröffentlichen. Nach den guten Vorgaben der US-Banken sollte sich nach Einschätzung von Analyst Markus Rießelmann der Fokus der Investoren vor allem auf die Erlösentwicklung im Anleihehandel richten. Zudem dürfte angesichts des geplanten Teil-IPO der Deutsche Asset Management (DAM) ein verstärktes Augenmerk auf das Nettomittelaufkommen gerichtet sein.
Insgesamt rechnet er auf Konzernebene mit einem leichten Anstieg der Gesamterträge auf 8,09 (Vj.: 8,07) Mrd. Euro, so Rießelmann. Auf der Kostenseite sei von weiteren Fortschritten auszugehen. Folglich werde ein Anstieg des EBT auf 992 (Vj.: 579) Mio. Euro und des Nettoergebnis auf 583 (Vj.: 214) Mio. Euro erwartet. Die harte Kernkapitalquote nach Basel III sollte sich (ohne Berücksichtigung der zum 06.04. vollzogenen Kapitalerhöhung) auf 12,1 Prozent (31.12.2016: 11,9 %) verbessern, wohingegen die Leverage Ratio unverändert bei 3,5 Prozent verharren sollte.
Insgesamt sei er trotz bestehender Herausforderungen zuversichtlich, dass durch die zuletzt eingeleiteten Maßnahmen (u.a. Stärkung der Kapitalquoten, zusätzliche Kostensenkungen) die Voraussetzungen dafür geschaffen worden sind, den Bewertungsabstand zur Peer Group mittelfristig abzubauen, so der Experte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.