Analysteneinschätzung
15:54 Uhr, 19.08.2015

Deutsche Annington hübscht sich für DAX-Aufstieg auf

Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Annington nach Halbjahreszahlen auf „Halten" mit einem Kursziel von 29,50 Euro belassen. Auch das Bankhaus Lampe bestätigt die Bewertung für den Immobilienkonzern nach Zahlen mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 36 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Vonovia SE
    ISIN: DE000A1ML7J1Kopiert
    Kursstand: 29,30 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/ Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Annington nach Halbjahreszahlen auf „Halten" mit einem Kursziel von 29,50 Euro belassen. Auch das Düsseldorfer Bankhaus Lampe bestätigt die Bewertung für den Immobilienkonzern nach Zahlen mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 36 Euro.

Die Kennziffern der Immobiliengesellschaft zum ersten Halbjahr lägen am oberen Ende seiner Erwartungen, schrieb Commerzbank-Analyst Thomas Rothäusler am Mittwoch. In der relativ hohen Bewertung sei der wahrscheinliche Aufstieg der Aktie in den DAX bereits eingepreist. Das Bankhaus Lampe sieht mit der guten operativen Entwicklung der Immobiliengesellschaft seine Kaufempfehlung bestätigt.

Durch die Übernahme des Konkurrenten Gagfah und den Erwerb von mehreren Immobilienportfolios verdoppelte sich wichtige operative Kennziffer Funds from Operations (FFO1) der Deutschen Annington in der ersten Jahreshälfte auf 264,3 Millionen Euro. Der FFO zeigt an, wie viel Geld im operativen Geschäft erwirtschaftet wird und für Investitionen zur Verfügung steht.

Neben Zukäufen halten auch steigende Mieteinnahmen und ein geringer Leerstand den Konzern auf Wachstumskurs. Die Mieteinnahmen stiegen in den ersten sechs Monaten um gut zwei Drittel auf 628 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr kündigte der Vorstand eine satte Dividendenerhöhung an.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten