Vonovia weiter auf Wachstumskurs, aber kaum Kurspotenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Laut Angaben des Vonovia-Konzerns ist das Übernahmeangebot für die BUWOG Gruppe von 29,05 Euro je Aktie in bar erfolgreich abgeschlossen worden. Nach Ablauf der verlängerten Annahmefrist per 18. Juni hält Vonovia nunmehr 90,7 Prozent der ausgegebenen BUWOG-Aktien und strebt für den Anteil der Minderheitsaktionäre einen Squeeze-Out an.
Des Weiteren hatte Vonovia bereits am 18. Juni mitgeteilt, dass die für den Vollzug des Übernahmeangebots für Victoria Park festgelegte Mindestannahmeschwelle von über 50 Prozent überschritten wurde. Vonovia setze den Expansionskurs außerhalb Deutschlands erfolgreich fort, konstatierte Independent Research-Analyst Markus Rießelmann zu den Meldungen.
Laut einem Interview mit CEO Buch ist der Wachstumskurs des größten deutschen Wohnimmobilienkonzerns (rund 390.000 Wohnungen) damit aber keineswegs beendet. Aufgrund der Skalierbarkeit der Plattform sei Größe entscheidend, um effizienter und kostengünstiger zu werden. Zudem biete das aktuelle Finanzierungsumfeld den idealen „Nährboden".
Der Erfolg der vergangenen Jahre gibt Vonovia aus Sicht von Rießelmann hier Recht. So stiegen bspw. die FFO 1 je Aktie im Zeitraum 2013 bis 2017 um durchschnittlich 17 Prozent pro Jahr. Bei unveränderten Prognosen und einem Kursziel von 42,00 Euro votiert Independent Research weiterhin mit „Halten“ für die Vonovia-Aktie, für die die Analysten auf dem aktuellen Bewertungsniveau (Kurs/NAV je Aktie 2018e: 1,0) nur ein moderates Kurspotenzial sehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.