Analysteneinschätzung
12:00 Uhr, 12.03.2015

Commerzbank: Mittelfristige Aussichten für Audi sind überragend

Die Analysten der Commerzbank empfehlen die Volkswagen-Vorzüge nach einem Investorentag bei der Premiumtochter Audi weiterhin zum Kauf und belässt das Kursziel bei 252,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Volkswagen AG Vz.
    ISIN: DE0007664039Kopiert
    Kursstand: 242,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten der Commerzbank empfehlen die Volkswagen-Vorzüge nach einem Investorentag bei der Premiumtochter Audi weiterhin zum Kauf und belässt das Kursziel bei 252,00 Euro.

Die mittelfristigen Aussichten für die Volkswagen-Tocher Audi seien überaus positiv, schreiben die Analysten in ihrer Studie von Mittwoch. Ab dem zweiten Halbjahr 2015 werde Audi die meisten seiner Modelle nach und nach modernisieren, sodass im Jahr 2016 mit einem Gewinnsprung zu rechnen sei. Die Konsenserwartungen würden diesen Umstand nicht ausreichend widerspiegeln.

Audi peilt in diesem Jahr einen weiteren Absatzrekord an und will bereits vor dem Jahr 2020 die Marke von zwei Millionen verkauften Autos knacken. Die VW-Premiumtochter hatte 2014 weltweit rund 1,74 Millionen Autos verkauft - soviel wie nie zuvor. Das trieb den Umsatz gleichflass auf einen Bestwert von fast 54 Milliarden Euro - ein Plus von 8 Prozent verglichen mit 2013. Der operative Gewinn legte angesichts hoher Investitionen nicht ganz so deutlich zu und stieg um etwas mehr als 2 Prozent auf knapp 5,2 Milliarden Euro. Unterm Strich verblieb ein Plus zum Vorjahr von 10 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten