Analysteneinschätzung
15:39 Uhr, 24.06.2015

Branchenstudie: Goldman Sachst senkt Kursziele von VW, BMW und Daimler

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat mit einem Paukenschlag ihre Kursziele für BMW, VW und Daimler deutlich gesenkt.

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 103,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Volkswagen AG Vz.
    ISIN: DE0007664039Kopiert
    Kursstand: 217,55 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat mit einem Paukenschlag ihre Kursziele für BMW, VW und Daimler deutlich gesenkt. Die Analysten reduzierten in einer Branchenstudie zum europäischen Automarkt wegen gesenkter Annahmen für den chinesischen Fahrzeugmarkt ihre Erwartungen an Umsatz und operatives Ergebnis der meisten europäischen Autobauer.

Der Wert für Daimler wurde von 112 auf 107 Euro gesenkt, aber die Aktie auf der „Conviction Buy List" belassen. Bei den Schwaben könnten die Markterwartungen noch steigen, denn sie profitierten von einer Erholung des europäischen Lkw-Markts, so die Analysten. Zudem dürfte die Kernmarke Mercedes Benz mit neuen Modellen glänzen.

Das Kursziel von Volkswagen senkte Goldman Sachs besonders deutlich von 247 auf 214 Euro. Die Titel werden weiterhin zum Verkauf empfohlen. Die Wolfsburger dürften vorerst nicht ihre fundamentalen Profitabilitätsprobleme in den Griff bekommen, hieß es,. Volkswagen sei durch die Neuorganisation der Konzernstruktur abgelenkt.

Auch von der BMW-Aktie rät Goldman Sachs weiter ab ( „Sell“). Der Kurszielwert wurde von 119 auf 101 Euro gesenkt. Bei BMW bereiten den Analysten zufolge ein schwacher Produktzyklus Sorgen. Das Absatzwachstum der Münchener dürfte sich verlangsamen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten