Analysteneinschätzung
17:21 Uhr, 09.08.2016

BMW in fast allen Bereichen Spitze

Die Analysten der Bank Vontobel Europe sind von den Zahlen des Autoherstellers BMW zum zweiten Quartal überzeugt.

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 80,050 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Bank Vontobel ist von den Zahlen des Autoherstellers BMW zum zweiten Quartal überzeugt. Der Konzern habe seinen Gewinn vor Steuern um 8,4 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro gesteigert. Der Umsatz sei um 4,5 Prozent auf mehr als 25 Milliarden Euro geklettert.

Laut Konzernchef Harald Krüger seien im zweiten Quartal so viele Fahrzeuge wie noch nie an Kunden ausgeliefert worden und man habe unterm Strich einen Rekordgewinn erzielt. Vor allem die morgenträchtigen Modelle der Luxusklasse seien für die Zuwächse verantwortlich. So solle es eine erhöhte Nachfrage nach der 7er- und X-Reihe gegeben haben. Dennoch blieben die Münchener dem Rivalen Mercedes bei den Modellen der Oberklasse deutlich unterlegen.

Ferner wolle BMW in der Elektroauto-Sparte Boden gutmachen. Als Vorreiter in Deutschland habe man bisher mehr als drei Milliarden Euro in die Entwicklung gesteckt. Der bisher schwächelnde i3 solle es mit zusätzlichen 150 Kilometern auf insgesamt 300 Kilometern Reichweite bringen. Das i8-Modell solle eine offene Variante erhalten und außerdem sollen zu sämtlichen Baureihen einHybrid auf den Markt kommen. Zusammenarbeit mit Intel und Mobileye wolle der Konzern darüber hinaus in fünf Jahren sogar ein selbstfahrendes Auto auf den Markt bringen.

Anleger sollten berücksichtigen, dass der weitere Kursverlauf der Aktie von einer Vielzahl konzernpolitischer, branchenspezifischer und ökonomischer Faktoren abhänge.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten