Bayer: Viele Baustellen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf „Halten“ mit einem Kursziel von 85 Euro belassen.
Die Bayer-Zahlen für das zweite Quartal 2018 fielen gemischt aus (Umsatz und bereinigtes EpS leicht über - bereinigtes EBITDA leicht unter den Erwartungen). Dabei wurden erstmals Monsanto-Beiträge verbucht. Der nach Abschluss der Monsanto-Übernahme angepasste Ausblick für das laufende Geschäftsjahr konnte die Erwartungen (ergebnisseitig) nicht erfüllen. Die Dividende für 2018 soll mindestens konstant bleiben.
Die Monsanto-Thematiken (u.a. Glyphosat-Prozesse, Imageprobleme) sollten aus seiner Sicht die Bayer-Aktie auch künftig wesentlich beeinflussen, schreibt Independent Research-Analyst Bernhard Weiniger in einer Studie von Mittwoch. Dabei müsse dem Konzern gleichzeitig der Spagat gelingen, die übrigen Geschäftsbereiche nicht zu vernachlässigen.
Die Entwicklung der Pharmasparte und des Consumer Health-Geschäfts isei im abgelaufenen Quartal durchwachsen ausgefallen. Die derzeitigen Unsicherheiten stehen aus Sicht von Weiniger einem deutlicherem Aufwärtspotenzial entgegen.
Warburg Research hat Bayer nach Zahlen auf „Hold“ belassen. Das Kursziel nahmen die Experten deutlich von 118 auf 85 Euro zurück. Der Umsatz habe die Markterwartungen etwas übertroffen, das operative Ergebnis sie aber etwas verfehlt, hieß es. Der neue Jahresausblick inklusive Monsanto liege beim Umsatz über und beim operativen Gewinn auf dem Niveau der Erwartungen. Wegen der im Zuge des Monsanto-Kaufs gestiegenen Verschuldung, der Integrationskosten sowie der Rechtsrisiken seien im Bewertungsmodell berücksichtigt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.