Analysteneinschätzung
18:07 Uhr, 10.09.2015

Bayer legt Fokus auf margenstärkere Aktivitäten

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat in einer aktuellen Studie die Einstufung „Neutral“ für Bayer bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Kursstand: 119,60 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat in einer aktuellen Studie die Einstufung „Neutral“ für Bayer bestätigt.

Die Börsenpläne für die Kunststoffsparte von Bayer nehmen konkrete Gestalt an. Im vierten Quartal dieses Jahres soll der bisherige Teilkonzern Material Science, der seit Anfang des Monats als rechtlich selbstständiges Unternehmen unter dem Namen Covestro firmiert, den Weg auf das Parkett finden. Das Angebot soll ausschließlich aus neuen Aktien bestehen, die Covestro im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgibt.

Im vergangenen Geschäftsjahr wurden mit rund 14.200 Beschäftigten eine Umsatzgröße von 11,8 Milliarden Euro und ein bereinigtes operatives Ergebnis von knapp 1,2 Milliarden Euro (Anteil von 13 Prozent an der Bayer-Gruppe) erwirtschaftet. Im Rahmen der Neuausrichtung konzentriere sich das DAX-Schwergewicht zukünftig also auf die margenstärkeren Aktivitäten im Bereich Gesundheit und Pflanzenschutz. Ihre neutrale Einstufung werde bestätigt, so die Haspa-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten